Einschulung am 22.08.18

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Mittwoch, dem 22.08.18 insgesamt 40 Erstklässler eingeschult.

Nach dem schönen Einschulungsgottesdienst ging es traditionell mit dem "Hitzlöper" zur Utholm-Halle, wo allen aufgeregten und erwartungsvollen Schulanfängern ein tolles Programm geboten wurde. Fleißig geprobt hatten dazu die 2. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Potten und Frau Noack.

Nach der gelungenen Aufführung durften nun auch die "Erstis" mit ihren Lehrerinnen Frau Rother und Frau Jordan in die Utholm-Schule, wo ihre erste Unterrichtsstunde auf sie wartete.

Alle anderen Gäste- Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandete- wurden währenddessen mit einem tollen Angebot an Kaffee und Kuchen von den zahlreichen Helfern, den Eltern der 2. Klasse, versorgt. 

 

Text: Frau Pastoors

Fotos: Herr Bury, Herr Dahlke, Frau Pastoors

 

<<zurück