Die Baumpflanzaktion der 3b

Am Samstag, den 26.10.2019 haben wir den Blauglockenbaum gepflanzt. Wir sind am Samstag zur Schule gefahren. Dann haben wir mit Hilfe von Patras und Chris ein Loch gegraben. Danach haben wir sehr viel Wasser in das Loch geschüttet und die Bäume in das Loch gesetzt. Wir haben dann die ganze Erde wieder in das Loch geschüttet und alles festgeklopft und wir haben sehr viele Blätter in Jutesäcke gestopft und die Jutesäcke über die Blauglockenbäume gezogen. 

 

Florian, 3b

 

Bei der Baumpflanzaktion war die Hälfte von unserer Klasse da. Es gab Kekse und Apfelschorle. Wir haben mit einem Spaten ein Loch gegraben. Und danach haben wir die Bäume eingepflanzt. Dann haben wir die Jutesäcke mit Laub gefüllt. Die Jutesäcke waren für die Bäume als Frostschutz. Es war ein schöner Tag.

 

Jytte, 3b

 

<< zurück