Utholm-Schule wird Nationalparkschule

Seit dem 12.02.18 gehört auch die Utholm-Schule zu den 24 Nationalparkschulen in Nordfriesland und Dithmarschen.

Damit schließt sich eine Lücke, denn die KiTa und die weiterführenden Schulen in St.Peter-Ording gehören bereits seit einiger Zeit dazu.

Die Idee ist es, dass die Nationalparkverwaltung die Schulen in der Umsetzung nationalparkbezogener Themen unterstützt.

immer wieder beschäftigten sich die Schüler/innen mit ihren Lehrer/innen rund um das Thema Wattenmeer, z.B. mit Wattwanderungen, der Wanderwerkstatt oder Besuchen der Schutzstation. Nun sollen auch noch andere besondere Projekte und Vorhaben dazu kommen.

Schließlich fühlen wir uns aufgrund der Lage unseres Schulstandortes, besonders dem Wattenmeer, der Tier- und Pflanzenwelt, sowie seinem Schutz verbunden.

US NPV 18 02 jbspo Nationalparkschule.do
Microsoft Word Dokument 14.4 KB