Schulassistentin und Leitung Betreute Grundschule

Hallo, mein Name ist Anna Del Viscio. Ich bin seit dem 01.08.2016 als Schulassistentin und Leitung der Betreuten Grundschule an der Utholm-Schule tätig. Ich bin 33 Jahre alt, gelernte Erzieherin und Mutter von zwei Kindern.

 

Im Umgang mit den Schülerinnen und Schülern sind Wertschätzung, Empathie und Akzeptanz für mich selbstverständlich.

 

Als Schulassistentin unterstütze ich die Lehrkräfte  im Unterricht. Ich begleite und unterstütze Schülerinnen und Schüler bei der Bewältigung schulischer Aufgaben und bei den alltäglichen Herausforderungen im Unterricht, z.B. Selbstorganisation und Umgang miteinander.

 

Vor und nach der Unterrichtszeit leite ich die Betreute Grundschule. Hier können die Schülerinnen und Schüler sich vor der Schule aufhalten und in Ruhe ankommen, nach der Schule können sie Hausaufgaben machen oder einfach entspannen und spielen.

Die Betreute Grundschule ist Mo - Fr von 07.00 - 08.30 Uhr und von 12.30 - 13.15 Uhr.

 

Stand 22.03.2017