Beitrittserklärung_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 343.4 KB

Ein grundlegendes Ziel des Fördervereins ist es, allen Kindern unserer Schule zusätzliche Angebote zu ermöglichen, die vom "normalen" Schuletat nicht getragen werden können.

In den letzten Jahren halt der Verein unter anderem bei der Finanzierung von:

• Zusätzliche Lehr- und Hilfsmitteln
  • Schulausflügen und Klassenfahrten
  • Theaterausflügen
  • Umgestaltung des Schulhofes
  • Schulsportausstattung
  • Spielgeräten
  • Gartengeräten für die Streuobstwiese

Natürlich ist der Förderverein auch zusammen mit den Kindern aktiv und haben das Kinder-Bingo ins Leben gerufen. Diverse Flohmärkte, die jährliche Halloween Party und andere tolle Veranstaltungen helfen dem Förderverein Projekte wie zum Beispiel den Mitmachzirkus finanziell zu realisieren.

Laura Kraas und Nina Lorenzen leiten den Förderverein seit April 2023 und haben immer ein offenes Ohr, sowohl für die Linder als auch die Eltern und Lehrkräfte. Über neue Mitglieder (sowohl passiv als auch aktiv), helfende Hände bei Veranstaltungen würde sich der Förderverein sehr freuen.

Bei Fragen, Anregungen oder Wünsche einfach melden bei:

foederverein@utholmschule.de

Sie finden den Förderverein auch bei Facebook.

07.12.2023 Bingo im Advent: fällt aus

Bingo vom Förderverein.pdf

September 2023:  Flohmarkt am 09.09.2023

2023 Flohmarkt Förderverein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 463.0 KB

Juli 2023: Erstes Kinder-Bingo

Die erste Aktion des neuen Vorstand des Fördervereins war das gestrige Kinderbingo. Wir hatten alle Spaß und viel Freude. Nicht nur die Kinder fieberten mit, sondern auch Eltern waren eifrig beim Suchen der Bilder auf den farbigen Bingo-Karten. Die tollen Preise kamen von Spendern aus St. Peter-Ording. Vielen Dank!!!

Zwischendurch gab es noch eine kleine Stärkung. Nach zwei Stunden Spielezeit ging es glücklich und zufrieden mit den tollen Gewinnen nach Hause.

Es sind bereits weitere Aktionen in Planung. Freut euch schon auf das neue Schuljahr.

April 2023 Neuer Vorstand

Neu, motiviert, kreativ und voller Ideen! Wir sind der neue Vorstand des Fördervereins: Laura Kraas (1. Vorsitzende) und Nina Lorenzen (2. Vorsitzende), Christina Wienen (Kassenwartin) und freuen uns auf die neue Herausforderung die Kinder der Grundschule zu begleiten, sie beim wachsen und lernen zu unterstützen und sie auf viele unterschiedliche Weisen zu fördern. Sowohl für die Kinder als auch für die Eltern der Grundschule haben wir immer ein offenes Ohr und freuen uns über rege Kommunikation und Austausch.

Unterstützt werden wir von Frau Rother in der Funktion als Schriftführerin sowie von Michael Göring und Mark Lorenzen als Beisitzer. Wir können es nicht anders sagen – wir sind jetzt schon ein tolles und eingespieltes Team und genau so macht der Förderverein Spaß!

Laura Kraas

Vorsitzende des Fördervereins der Utholm-Schule SPO