Schulstarter 2024/25

2024 25 Informationsveranstaltung Schula

Einladung zum ersten Informationsabend für die Schulstarter 2024/25

am 05.10.2023 um 19.30 in der Schule.

Anmeldung gerne per E-Mail:

m.dohle@utholmschule.de

An diesem Abend werden die Termine für die verpflichtenden Anmeldegespräche sowie der Anmeldebogen und die Datenschutzerklärung vergeben.

Das Anmeldeverfahren mit den Anmeldegesprächen (Eltern + Kind) geht ab Oktober 2023 los.

Oktober/November 2023: Die verpflichtenden Anmeldegespräche (Eltern und Kind) für die Schulstarter starten.

Wichtige Hinweise:

Schulpflicht: Geborene 01.07.2017 bis 30.06.2018

Kann-Kinder: Geborene 01.07.2018 bis 31.12.2018 (Antrag in der Schule stellen)

Anmeldebogen und Datenschutzerklärung muss vollständig ausgefüllt und von den Sorgeberechtigten unterschrieben werden. (Download)

Die Schule benötigt zum Anmeldebogen zusätzlich:

• Geburtsurkunde des Kindes.
  • Dokumente zum Nachweis wer sorgeberechtigt ist.(Eheurkunde oder Bescheinigung vom Amt für Jugend und Familie)
  • Falls beide Elternteile sorgeberechtigt sind benötigt die Schule beide Unterschriften auf dem Anmeldebogen.
  • Sollte ein Elternteil verhindert sein persönlich die Anmeldung in der Schule einzureichen, wird eine Ausweiskopie des abwesenden Elternteils zwecks Unterschriftenabgleich benötigt.

Einschulungsuntersuchung beim Gesundheitsamt in Husum. Wenn Sie Ihr Kind an der Schule angemeldet haben (alle schriftl. Dokumente vollständig), meldet die Schule dies dem Gesundheitsamt in Husum. Sie bekommen dann direkt vom Gesundheitsamt Husum einen Brief mit dem zugewiesenen Untersuchungstermin.

Rücksprache bezüglich der Kann-Kinder erfolgt zwischen Mai-Juli durch die Schulleiterin. Diese entscheidet im Austausch mit dem schulärtzlichen Dienst, ob das Kann-Kind eingeschult wird.

Falls Sie bis zum 06.10.2023 noch keinen Termin für ein Anmeldegespräch haben, melden Sie sich unter 04863/9146 und lassen sich einen Termin geben.

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

Nina Rother

Einladung zum zweiten Informationsabend

am 22.04.2024 um 19.30 in der Schule

Themenschwerpunkt:

• Tradition der Schultüte
  • Ablauf Einschulungsfeier
  • Was sollte mein Schulkind bis zur Einschulung können, damit ihm der Übergang von der Kita in die Schule leichter fällt.

Anmeldung gerne per E-Mail:

m.dohle@utholmschule.de

Aktion: Schulluft schnuppern im Juni 2024 (ca. 9.20 Uhr)

Die Schulstarter werden mit Jenny (Kita) zusammen unsere Schule besuchen.

Willkommens-Aktion in der Streuobstwiese am 27.06.2024

Eindrücke von der Willkommens-Aktion               in der Streuobstwiese aus den letzten Jahren