Wechsel von einer Projektklasse auf Profiltag (LaaO) für alle Kinder zum Schuljahr 2023/24

Schulkonferenzbeschluss vom 12.06.2023

1. Für alle Lerngruppen gibt es ab dem Schuljahr 2023/24 einen Profiltag (Lernen am anderen Ort) in der Woche.

2. Die Probezeit endet zum Schuljahresende 2023/24 und wird während des laufenden Schuljahres immer wieder reflektiert (evaluiert).

3. Die ersten Erfahrungen und Eindrücke werden auf der Sommer-Schulkonferenz 2024 vorgestellt.

4. Eltern beteiligen sich in Höhe von 20 Euro pro Schuljahr am Profiltag (Kreativgeldkonto).

Erfolgreich haben wir unsere Ideen in der Projektklasse in den letzten drei Jahren umgesetzt. Nun wollen wir das Lernen am anderen oder jedem Ort für alle Lerngruppen ermöglichen.

Die Fachschaft Sachunterricht erarbeitet zur Zeit (März-Dezember 2023) ein neues internes Curriculum.