Unser Start

Auch in diesem Schuljahr 2021/22 hatten wir genug Bewerbungen für die Projektklasse.

Wir starten nun im zweiten Probejahr mit unserem internen Spiral-Curriculum. Unter Präsentationen wollen wir mit Fotos alle Interessierten mitnehmen.

 

Zum Schuljahr 2020/21 konnten wir erfolgreich mit 19 Kinder in der Projektklasse „Naturdetektive“ starten. Die eigentliche Planungsphase im Februar 2020 wurde durch Corona und Schulschließung ganz auf den Kopf gestellt. Durch kreative Lösung des Lehrerteams und Kooperation mit der Universität Flensburg konnten wir unsere Eltern mit einem Video zur Projektklasse informieren. Die Fragen der Eltern wurden durch ein zweites Video beantwortet. Alle hatten die Möglichkeit sich somit zu informieren.

 

Link zum Video mit Umfrage:

https://www.youtube.com/watch?v=B0vtqB1vwUM&t=1s

 

Hier gibt es nun ein zweites Video mit den Antworten zu einigen Nachfragen.

https://youtu.be/WLvJz5a-6dU

 

 

 

28.02.2022

Hier nun der versprochene Videofilm.

Zusammengestellt von Kindern der Projektklasse für die Kinder der Jahrgangsstufe 2. Es handelt sich um keine professionelle Videoproduktion, sondern um einen Zusammenschnitt der Probe für die Präsentation.

Es folgen 5 Teile!

01 Video Projektklasse
Vorstellung Projektklasse Teil 1.mp4
MP3 Audio Datei 89.1 MB
02 Video Projektklasse
Vorstellung Projektklasse Teil 2.mp4
MP3 Audio Datei 89.7 MB
03 Video Projektklasse
Vorstellung Projektklasse Teil 3.mp4
MP3 Audio Datei 89.2 MB
04 Video Projektklasse
Vorstellung Projektklasse Teil 4.mp4
MP3 Audio Datei 45.3 MB
05 Video Projektklasse
Vorstellung Projektklasse Teil 5.mp4
MP3 Audio Datei 69.7 MB