05.05.2024 Kunsthandwerker-Markt

Gestern und heute war es wieder soweit. Unsere Schule öffnete ihre Pforten für den traditionellen Frühlingsmarkt der Kunsthandwerker. 25 Aussteller warteten mit liebevoll gefertigten Artefakten auf, die von farbenfrohem Tiffany und filigraner Silberarbeit über Holz- Glas- und Steinkunst, Häkeltieren, Besonderheiten für die lieben Haustiere bis hin zu frühlingshaften Basteleien aus Naturmaterialien und Naturfotografie reichten. Von Anfang an herrschte reger Andrang – auch bei dem von zahlreichen Eltern und den Lehrkräften gestalteten Kuchenbuffet. Viele Kinder unterstützten gewissenhaft beim Verkauf sowie bei Waffelbäckerei und der Zubereitung zünftiger Würstchen-Snacks. Wir bedanken uns bei sämtlichen Mitwirkenden für ihre Kuchen- und Tortenspenden sowie für das tatkräftige Anpacken vor und nach dem gelungenen Kunsthandwerkermarkt. Der Erlös aus dem Kaffee – und Kuchenverkauf kommt vollständig den Schulprojekten für unsere Kinder zugute. Ein besonderer Dank geht an unsere Schulelternbeiratsvorsitzende Frau Wienen, die 2 Tage lang immer wieder für Tortenzauber - neben dem Verkauf - sorgte.