2025 Projektwoche: Trommel-Zauber                       Wir freuen uns schon darauf!

2023 Projektwoche: Wir und das Meer

2021 Projektwoche

05.06.2021

Projektwoche der 2b

Am Dienstag bauten wir fleißig an unseren Nistkästen - das war zwar sehr laut (hämmern), aber jedes Kind schlug mindestens einen Nagel ein und nachher sahen unsere Nistkästen richtig toll aus. Wir sind schon gespannt, wer im nächsten Frühjahr alles einzieht!

Am Mittwoch waren wir in unserem Klassenzimmer und wendeten all unsere Kenntnisse zum Thema Bauen und Konstruieren an. Wir bauten Türme, Brücken und Häuser aus Schachteln und bemalten diese. In der Aula kann man unsere kleine Stadt bestaunen.

Am Donnerstag waren wir auf der Streuobstwiese, hängten unsere Nistkästen an geeigneten Stellen und nach Südosten (entgegen der Wetterseite und nicht zu viel Sonne) auf. Außerdem reparierten wir die Regenwurmfarm, setzten neue Regenwürmer ein und legten eine schöne Blumenwiese für Schmetterlinge, (Wild)Bienen und andere Insekten an.

Am Freitag ging es in den Westküstenpark und und wir bestaunten bekannte und unbekannte Tiere. Die Lamas und Ziegen ließen sich sogar streicheln! Unser Klassenmaskottchen Robby Rockstar konnte sich einmal "in echt" betrachten. Am Ende gab es einen schönen Abschluss auf dem Spielplatz.

Das war eine tolle Woche!

2019 Projektwoche vom 21.05.- 24.05.

Vom 21.05.-24.05.19 fanden die Projekttage rund um das Thema "Nationalpark Wattenmeer" statt. Seht selbst, was wir dort für tolle Dinge erlebt haben!!