Vogel-Wander-Werkstatt                                    Alle 2 Jahre an unserer Schule

Nächster Termin: vom 24. Januar bis zum 21. Februar 2024

Die Wanderwerkstatt "Vögel im Nationalpark Wattenmeer" bringt den Kindern eine spannende Entdeckungsreise durch die heimische Vogelwelt unserer Küste direkt ins Klassenzimmer.

Wir freuen uns, dass wir diese großartige Wanderwerkstatt alle zwei Jahre von unserem Kooperationspartner Nationalparkamt Wattenmeer ausleihen können.

28.09.2021

Wanderwerkstatt Vögel im Nationalpark
in der Utholm-Schule

Groß ist die Freude derzeit bei allen Kindern der Schule, da das Forscherlabor in ein "Mini-Multimar" umgewandelt ist und die Lernenden dort acht Vögel des Nationalparks aus verschiedenen Vogelfamilien handelnd erforschen können. In den Säulen und auf den Experimentiertischen gibt es sehr viel zu entdecken und alle freuen sich, die Vogelwerkstatt zu besuchen - sei es in der großen Pause oder im Rahmen des Sachunterrichts. Besonders beliebt sind die Knöpfe an den Vitrinen - man kann sich hier die Vogelstimmen anhören. Auch der Handschuh bei der Brandgans mit dem man ausprobieren kann, wie es ist, Schwimmhäute zu haben, kommt bei den Kindern besonders gut an.

Wir freuen uns, dass die Werkstatt noch bis nach den Herbstferien da ist und bedanken uns bei der Nationalpark-Verwaltung für das Ausleihen.