Bundesjugendspiele

Den sportlichen Abschluss des Jahres bilden die jährlichen Bundesjugendspiele in der Leichtathletik.

Bundesjugendspiele und Mini-Olympiade              am 06.07.2023

Auf unserem neuen Sportplatz starteten am 06.07.23 endlich die Bundesjugendspiele. Für die Erst- und Zweitklässler gab es zum „Schnuppern“ eine Mini-Olympiade.

Es wurde gesprintet, der Ball geworfen und weit gesprungen. Das Wetter hatte sich nach den stürmischen Tagen genau rechtzeitig beruhigt und so konnte mit vielen Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft, Schülern vom Gymnasium, dem Förderverein und sogar Großeltern eine schöne Veranstaltung durchgeführt werden. Es wurden im Anschluss zahlreiche Teilnahmeurkunden, Mini-Olympiade-Mitmach-Urkunden, Sieger- und Ehrenurkunden ausgegeben.

Nun arbeiten wir uns in die Bundesjugendspiele in Form eines Wettbewerbes oder -alternativ auch durchführbar - in den „Kinder-Zehnkampf“ ein, denn für die 1.-4. Klassen gibt es ab nächstem Schuljahr keinen „Wettkampf-Bundesjugendspiele“ mehr. Vielen Dank an alle engagierten Helferinnen und Helfer!