Pausenaktionen Flut: Aktive Bewegungspause

Bewegung ist ein menschliches Grundbedürfnis. Allerdings leben wir heutzutage in einer ausgesprochenen „Sitz-Gesellschaft“. Dies betrifft insbesondere Kinder: Spielen, Herumtoben und Klettern an der frischen Luft gehören heute nicht mehr zu den selbstverständlichen Freizeitaktivitäten. Deshalb ermöglichen unsere unterschiedlichen Spielgeräte Bewegung. Auch die Fahrzeuge erfreuen sich voller Beliebtheit. 

auf dem Pausenhof: Spielgeräte

  • Spielen, Herumtoben und Klettern an der frischen Luft.
  • montags bis freitags
  • Verantwortung übernimmt die Aufsichtskraft.

auf dem Pausenhof: Fahrzeugausleihe

  • Auch die Fahrzeuge erfreuen sich voller Beliebtheit.
  • montags bis freitags
  • Verantwortung und Organisation übernehmen die Kinder der Klasse 4 und Frau Wendling.

 

auf dem Pausenhof: Hip Hop

  • Kleine Tänze und Bewegungen
  • Verantwortung und Organisation übernimmt unsere Schulsozialarbeiterin Gabi.

 

August 2022

Bunter Schulhof

Unser Schulhof wird bunter. Nun sind noch mehr Bewegungsspiele möglich: Mit der Zahlenraupe oder dem beliebten Twister. Das "Mensch ärgere dich nicht" ist gerade noch in Vorbereitung.

Wir freuen uns sehr auf diese tollen Angebote und sagen Dankeschön!

März 2022 Sonne und Spiele für die Seele!

 

Wir hatten wir einen Grund zur Freude. Die Kohorten-Regelung wurde aufgehoben und endlich können sich alle Kinder wieder frei bewegen. Zudem wurden heute unsere beiden neuen Spielgeräte eingeweiht. Der Turm mit Rutsche wurde von Frau Rother gleich mal getestet und mit sehr gut bewertet. 

Das zweite neue Spielgerät -unser Schulpferd- wurde von der Initiative "Keep on SPO" gesponsert. Dazu gab es noch einen Putzkasten. Alle bedankten sich mit einem riesigen Applaus.

Voller Freude warten wir nun jeden Tag gespannt auf die Pausen!