Sportwettkämpfe

Unabhängig von Alter und der körperlichen Fähigkeit werden alle Lernende motiviert sich an verschiedenen Wettkämpfen zu beteiligen. Unterschiedliche Sportarten wie Floorball, Futsal oder auch Turnen bieten Möglichkeiten für Erfolgserlebnisse.

Turnwettkampf am 30.03.2023

Am 30. März 2023 fand der Gerätturnwettkampf der Grundschulen in Langenhorn statt. Zu bewältigen war je eine Übung am Reck oder Stufenbarren, am Boden und am Sprung.

Zwei Mannschaften der Utholm-Schule nahmen an diesem Wettkampf teil. Für die Viertklässler war dieser Wettkampf gleichzeitig die Kreismeisterschaft. Sie gewannen die Silbermedaille und wurden somit Vize-Kreismeister!

Die zweite Mannschaft erreichte im Nachwuchs-Wettkampf der Drittklässler einen tollen 3. Platz und alle erhielten hierfür neben der Mannschaftsurkunde eine Bronze- Medaille.

Beste Turnerin der Utholm-Schule mit der Höchstpunktzahl an allen Geräten wurde Anne Pioch (21 Punkte). Milla Huck (18 Punkte) und Georgiana Thuroczi (17,5 Punkte) folgten mit ebenfalls hohen Bewertungen. Beste Turner unter den Jungs wurden Lewe Schreiber und Jona Gloe mit jeweils 16 Punkten.

Bei den Drittklässlern glänzten Elin Gloe (19,5 Punkte), Tomke Schreiber (18,5 Punkte) und Jamie Vollstedt (17,5 Punkte) mit sicheren Übungen.

In beiden Mannschaften hat wirklich jede/jeder alles gegeben, so dass diese tollen Mannschaftsleistungen und sogar jeweils eine der schwer zu erreichenden Platzierungen möglich wurden. Glückwunsch!

Futsalturnier 17.12.19

Das Futsal-Auswahlteam unserer Schule hatte sich auch in diesem Jahr für die Endrunde der Kreismeisterschaft, diesmal in Breklum, qualifiziert. In der Vorrunde blieb man gegen fünf Mannschaften aus dem südlichen Nordfriesland bereits ungeschlagen und unserem Team eilte bereits ein respektabler Ruf voraus...

 

weiterlesen >>

 

 

Futsalturniere 2018 erfolgreich gemeistert

Das Futsal-Auswahlteam unserer Schule hatte sich für die Endrunde der Kreismeisterschaft in Langenhorn qualifiziert. Dort spielten die 10 Spieler aus 3a/b und 4a/b gegen Hattstedt, Langenhorn und Amrum...

 

 

 

weiterlesen >>